Aus Traditions- und Qualitätsempfinden werden unsere internen Prüfungen nach dem staatlichen Abschluss weiterhin durchgeführt. Zehn Auszubildende stellten sich der vier tägigen Prozedur und zeigten ihre erlernten Fähigkeiten einer aus sieben Prüfern bestehenden Kommission.

Wir danken an dieser Stelle Karina Kürsten aus Chemnitz, Natalie Akbarian aus Wien, Roland Krämer aus Berlin, Steffen Gerber aus Dessau und Bernd Staatz aus Düsseldorf für ihre tatkräftige Unterstützung. Mit Hingabe und Zielstrebigkeit wurden die Aufgabenkriterien unter die Lupe genommen und im 100-Punkte Schema der IHK bewertet.

Am Ende schafften zwei Schüler mehr als 92 Punkte in der Gesamtnote zu erreichen und erhielten damit die Schulnotenwertung sehr gut. Eine beeindruckende Leistung. Zur Notenvergabe konnten sich alle glücklich schätzen, denn sie hatten alle ihre praktische Prüfung bestanden. Mit einem Award wurden folgende Preisträger ausgezeichnet:

Anika Bergmann
Alessandra Bühler
Fu Okamura
Belinda Kurras
Ilka Wnuk von Lipinski
Sarah Maria Pieger
Tamara Abu-Rashed
Kim Steinbüchel
Coralie Matzner
Josephina Schmidtke

Nun folgen noch theoretische Aufgaben und dann werden die Zeugnisse zum 31.08.2018 versandt und natürlich gehts vorher auch noch in die Sommerferien und so werden wir bis zum 27.08.2018 die Füße ins kalte Wasser hängen und uns dann auf Kurs 36 freuen.

Alles liebe und wundervolle Sommerferien
Eure Maskenbildnerschule