BEWERBUNG ALS MODELL

Bewerbung als Modell

Vielen Dank, dass du dich als Modell zur Verfügung stellen möchtest. Unsere Auszubildenden benötigen regelmäßig Unterstützung!

Es werden Modelle für die folgenden Bereiche benötigt: Haare schneiden, historisches Frisieren, modernes Frisieren, Fantasiemasken und viele weitere Bereiche.

Dein Geschlecht spielt keine Rolle.

Bitte hake die Bereiche an, in denen du dich vorstellen könntest als Modell tätig zu werden. Mehrauswahlen möglich.

Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Ausfüllen des Formulars und freuen uns, dich bald bei uns zu begrüßen. Die Kontaktaufnahme erfolgt durch unsere Studenten.

Hinweis:
Bevor du das Kontaktformular absendest, lese bitte vorab diese wichtigen Informationen zum Datenschutz und zur DSGVO.

Welcher Schulabschluss wird für die Ausbildung benötigt?

Der benötigte Abschluss ist die BerufsBildungsReife BBR urspünglich Hauptschulabschluss.

Wie alt muss ich für die ausbildung sein?

Ein mindest Alter von 16 Jahren wird vorausgesetzt. Empfehlenswert ist die Volljährigkeit. Viele schöne Projekte während der Ausbildung werden bereits am Wochenende oder auch spät Abends durchgeführt und dar wird ein mindest Alter von 18 Jahren erwartet.

Besuche ich auch eine berufsschule?

Nein, wir sind eine Vollzeit Ausbildungsstätte, die den theoretischen Unterricht ebenfalls vermittelt. Die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis liegt bei 20% Theorie und 80% Praxis.

Gibt es eine aufnahme- bzw. Eignungsprüfung?

Nein, im Prinzip nicht. Eine einmalige Tauglichkeitsprüfung kann keine Entscheidungshilfe für eine 3-jährige Ausbildung sein. Jeder kann diesen Beruf erlernen. Was wir sehen wollen ist Fleiß und Engagement. Empfehlenswert wäre ein Kennlerngespräch, um Informationen zum Beruf zu erhalten.

Gibt es finanzierungshilfen für die Ausbildungs?

Ja, neben der BAföG Unterstützung kann ein Bildungskredit der KfW Bank in Anspruch genommen werden. Ebenso wird das Kindergeld bis zum 25 Lebensjahr weiter gezahlt und die Aufwendungen für diese Ausbildung können als Weiterbildung ebenfalls steuerlich abgesetzt werden. Weitere Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten erhalten Sie bei der Bestellung der Vertragsunterlagen.

Kann ich neben der Ausbildung noch arbeiten gehen?

Ja, das ist möglich. Man sollte aber bedenken, dass man sich für einen Beruf entschieden hat, der viele Facetten hat und damit auch sehr lern intensiv ist.

Die Ausbildung umfasst 3.528 Unterrichtsstunden und 1.512 Stunden Übungstraining unter Betreuung. Nebenher ist die Arbeit am Wochenende und zum Feierabend möglich. Ebenfalls können die Ferien (10 Wochen) genutzt werden.

Muss ich mir das Schminkmaterial und das Werkzeug kaufen?

Bei uns erhält jeder Auszubildende eine komplette Ausstattung für die Ausbildung und den späteren Start in das Berufsleben. Ebenso ist das Verbrauchsmaterial (Wattestäbchen, Küchenrolle, Seife etc.) enthalten.

Ist diese Ausbildung kostenpflichtig?

Ja, die Ausbildung ist kostenpflichtig. Wir sind eine private Ausbildungsstätte. Die Kosten belaufen sich auf unter 50,-€ am Tag. Details zu den Vertragsbedingungen, der Kosten und der Finanzierungsmöglichkeiten findest du im Ansichtsexemplar unseres Ausbildungsvertrages.

Tamara – Danz – Str. 11
EAST SIDE MALL – OBERGESCHOSS

Tel. +49 (0) 30 613 56 20
kontakt@maskenbildnerschule.de

Montag – Freitag

NEWSLETTER 2022

ERHALTE AKTUELLE INFORMATIONEN DIREKT!

Du möchtest über Angebote zum City Store und über unsere MAskenbildnerschule informiert werden? Trage dich in unserem Newsletter ein und erhalte tolle Angebote und aktuelle Infos!

Mit deiner Anmeldung zum Newsletter stimmst Du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem Du auf den Abmeldelink klickst, den Du am Ende jeder E-Mail von uns findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.