Hintergrund

Ende der 80er Jahre, auf der verzweifelten Suche nach qualifizierten Maskenbildnern, entstand die Idee eine Ausbildung zu kreieren, die sämtlichen Ansprüchen der Branche genüge tut.

Gemeinsam mit meiner Frau Annette Studienrätin und Friseurin, entwickelte ich, Hasso von Hugo das didaktische Konzept. Gustav Greve, ein Freund der Familie war für die wirtschaftliche Realisierung verantwortlich. So wurde auf der Basis von meiner beruflichen Laufbahn eine Ausbildung für Maskenbildner ins Leben gerufen, die es zuvor noch nicht gegeben hatte. Eine kleine Sensation und ein großer Meilenstein für den Beruf des Maskenbildners.

Der Anfang einer Erfolgsgeschichte.

Gründungsjahr
Ausbildungslehrgänge
Erfahrung
Bisher geleistete Unterrichtsstunden

Die Ausbildungsstätte

Neben drei voll ausgestatteten Ausbildungsräumen mit vielen Arbeitsplätzen, sowie privaten Spinten zum Verschließen des Eigentums, bieten die Ausbildungsplätze die besten Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Tageslichtlampen an den Spiegeln und abschließbare Schränke unter der Arbeitsplatte finalisieren das Bild.

Es steht ein professionelles Fotostudio bereit, welches von jedem Schüler individuell genutzt werden kann. Das Equipment, wie Blitz und Dauerlichtanlage stehen während der Schulzeiten kostenlos zur Verfügung.

Das Team der Maskenbildnerschule

Unser eingespieltes Team beweist nun seit 30 Jahren, dass ein erfolgreiches Konzept und die Passion zum Beruf ein sicherer Weg sind, die beruflich benötigten Fähigkeiten zu erlernen und Abschlussprüfungen zum Maskenbildner zu meistern. Unser Kollegium bringt es auf mehr als 200 Berufsjahre und bietet damit die besten Möglichkeiten um von Erfahrung zu profitieren und zu lernen!

DIESER BEREICH WIRD GERADE ÜBERARBEITET!

Movie & TV von unseren Absolventen

Was unsere Kunden sagen?

„Gemeinsam mit HASSO VON HUGO konnte PETA aufsehenerregende Demos zur Berlin Fashion Week effektvoll in Szene setzen. Mit Professionalität und Liebe zum Detail wurden Wunden von Dozenten und Schülern in kurzer Zeit verlässlich umgesetzt.“
Die Maskenbildnerschule unterstützt:
PETA Deutschland e.V.
"Seit bereits 2012 unterstützt uns die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo jedes Jähr, anläßlich der Gala der Kinderschutzengel. Dank ca. 20 Azubis aus verschiedenen Jahrgängen werden unserer kleinen Gäste professionell geschminkt und auch die Haare werden gestylt. Diese völlig kostenlose Unterstützung ist einmalig und eine Gala ohne die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo ist mittlerweile nicht mehr vorstellbar. Vielen Dank und wir freuen uns schon auf die kommende Gala mit Euch an der Seite.“
Jacqueline Boy
Vorstand Kinderschutzengel e.V.
" Zu unserer diesjährigen Mitarbeiterfeier haben wir uns für das Motto "Schaurig schöne Ballnacht " entschieden. Hierzu haben wir dank der Maskenbildnerschule, Hasso von Hugo, unseren Mitarbeitern zwei talentierte Maskenbildnerinnen zur Vefügung gestellt bekommen. Unsere Mitarbeiter wurden in kürzester Zeit, mit einem dezent gruseligen Make Up, zurechtgemacht. Wir waren alle begeistert von der zusammen Arbeit und dem Talent der Visagistinnen. Auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft würden wir uns sehr freuen."
Anna Gawritschkow
InterContinental® Berlin