Kurs 31 musste sich beweisen und das erlernte der letzten Wochen zusammenfassend präsentieren. Bei dieser Vornote war die Aufgabe gestellt, eine Hexe bzw. Teufel für das Theater zu kreiren. Für dieses Unterfangen hatten die Schüler im Vorfeld Nasenabdrücke genommen und darauf die neue, zumeisst krumme, Nase modelliert. Mit Latexliquid wurde das Nasennegativ von innen mehrfach ausgestrichen. Nach der Trocknungsphase wurde die Nase entnommen und vor gefärbt. Im Bereich Haararbeiten wurden speziell Augenbrauen passend zu den ausgeliehenen Perücken geknüpft. Einige entschieden sich, die Augenbrauen nur abzudecken und mit Makeup zu schminken.

Für die Umsetzung dieser Kreaturen haben die Schüler 90 Minuten Zeit gehabt.

 

Hier gehts zu den Arbeiten.

NEWSLETTER 2022

ERHALTE AKTUELLE INFORMATIONEN DIREKT!

Du möchtest über Angebote zum City Store und über unsere MAskenbildnerschule informiert werden? Trage dich in unserem Newsletter ein und erhalte tolle Angebote und aktuelle Infos!

Mit deiner Anmeldung zum Newsletter stimmst Du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem Du auf den Abmeldelink klickst, den Du am Ende jeder E-Mail von uns findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.