Kerstin Schallenberg
Kerstin Schallenberg

Den ersten Prüfungstag haben die Schüler „hinter sich gebracht“. Unter tropischen Temperaturen wurden die Auszubildenden in drei Bereichen getestet.  Von „Historischer Frisur am Modell“ und „Historisch Mann“ über „Glatze Kreativ“ bis zur spontan „Improvisiations-Wunde“ musste das erlernte Handwerk angewendet werden.

Um die Arbeiten gebührend zu bewerten, haben wir folgende Maskenbildner/Innen gewinnen können:

           Annette Hummel – Chefmaskenbildnerin Theater St. Gallen (Schweiz)

            Roland Krämer – Chefmaskenbildner Schloßparktheater

            Martin Schäper – freier Maskenbildner „Design of Illusion“

            Wolfgang Meyer – Vorsitzender der Genossenschaft deutscher Bühnen

            Margrit Guthmann – ehemalig Chefmaskenbildnerin Deutsche Oper Berlin

            Werner Merz – ehemaligen Chefmaskenbildner Thalia Theater Hamburg

            Karina Kürsten – stellvertretende Chefmaskenbildnerin aus Weimar

            Saskia Sudau – freie Maskenbildnerin für Film und Fernsehen

            Andrea Buchholz – Dozentin an unserer Maskenbildnerschule

            Hasso von Hugo – Inhaber der Maskenbildnerschule

           

Irina Schwartz
Irina Schwarz

Sonntag 09:00 Uhr begann der letzte Prüfungstag. Das Wetter war „glücklicherweise“ deutlich kühler, als am Samstag. Die Showfrisur war das Highlight und auch der Abschluss der diesjährigen Abschlussprüfung. In unserer Galerie werden Sie demnächst Arbeitsfotos finden.

 

Josepha Schubert
Josepha Schubert

Der Abend klang mit einer Abschlussfeier aus. Als große Überraschung zeigt Kurs 27 + 28 eine Theater-Parodie des Schulalltages. Dieses Theaterstück wurde mit sehr viel Liebe und Ideenreichtum umgesetzt. Annette und Hasso von Hugo waren zu Tränen gerührt. Mit einer tollen Party ging der letzte Prüfungstag um 22 Uhr zu Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER 2022

ERHALTE AKTUELLE INFORMATIONEN DIREKT!

Du möchtest über Angebote zum City Store und über unsere MAskenbildnerschule informiert werden? Trage dich in unserem Newsletter ein und erhalte tolle Angebote und aktuelle Infos!

Mit deiner Anmeldung zum Newsletter stimmst Du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem Du auf den Abmeldelink klickst, den Du am Ende jeder E-Mail von uns findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.