Die Messe in Hamburg ist ein voller Erfolg gewesen. Im Laufe der fünf Messetage besuchten mehr als 5.000 Messegänger unseren Stand. Mit großem Interesse folgten Sie den Arbeiten der Maskenbildner und sahen tägliche die verschiedensten Verwandlungen der Schauspieler.

Im September war die Makeup Artist Show Europe zu Besuch in Berlin, mit viel Liebe zum Detail wurde die Messe umgesetzt, leider blieben die Besucher fern, so dass es wahrscheinlich keine Messe im kommenden Jahr geben wird.

Kurs 30 ist intensiv in ihre Ausbildung gestartet. Heute am 01.11.2012 fand die erste Vornote statt. Das Thema war Tierschminke und so wurde mit Hilfe von Ultrafoundation die Klassenkameraden zu wilden Tieren. Die Fotos der Arbeiten und zwei MakingOf Videos werden wir demnächst veröffentlichen.

Stolz können wir verkünden, Fleiß zahlt sich aus. Anne Linhard bekam am 31.10.2012 die Auszeichnung der Industrie und Handelskammer zu Berlin als Beste ihrer Berufssparte. Herzlich Glückwunsch!

Der 1. Flohmarkt für und von Maskenbildnern steht in den Startlöchern und wird am 2. Advent seine Tore öffnen. Bis jetzt haben sich schon mehrere Firmen und Maskenbildner angekündigt, die ihre Produkte wegtrödeln wollen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch. Der Flohmarkt dient auch zum Kennenlernen und einem netten Kollegenplausch. Verkäufer bitte per eMail anmelden. Danke!

Schülerarbeiten Kurs 30